Zuerst hatte ich den laminierten Atlantia Schriftzug ausgeschnitten.

At first I had the laminated Atlantia lettering cut out.
Da es gut aussah erfolgte auch das O.K. von Garry, dem Zylonen.
Since it looked good was done and the O.K. Garry , the Cylons.
"By your command!"
Im nächsten Schritt habe ich die Buchstaben aufgklebt und dannach mit der Reißnadel die Linien nachgezogen.
Mein Mitarbeiter zeigt hier einmal wie es fertig aussieht.
In the next step, I have aufgklebt the letters and after that traced with the tack lines .
My staff is here again as it looks finished.
Wärend also die Buchstaben trocken kommt "Mörser Karl" ins Spiel. Hier habe ich erst einmal das laminierte Blatt ausgeschnitten.
Und, auch hier, mit der Reißnadel die Linien nachgezogen.
During car , the letters dry " mortar Karl" comes into play. Here I once cut the laminated sheet .
And here, too , with the tack traced the lines .
Den Kreis, hier habe ich mit dem Zirkel das Laminat angeritzt und anschließend mit der Schere ausgeschnitten.
The circle, here I have scratched the laminate with a compass and then cut with scissors.
Die angeritzten Kanten knickte ich über einem Stahllinieal ab.
The scratched edges I snapped off over a Steellinieal/ Steelruler
In der Folge habe ich das Ganze auf eine Pappe übertragen, welche später für Stabilität sorgen soll.
Übrigens hätte ich hier die Anweisungen von Galactican besser gelesen dann hätte ich mir das Heraustrennen des Kreises sparen können.
Doch dazu später mehr.
As a result, I transferred the whole thing on a board , which is installed to provide stability.
By the way, I had better read the instructions from here Galactican I could have saved myself the cutting out of the circle.
But more on that later .
Die selbe Prozedur (siehe oben: das Gleiche, das Selbe
) nun noch einmal auf Plastebasis.

The same procedure ( see above : the same thing, the same thing ) now again on plastic base .
Das Ganze einkleben und den mittleren Kreis raustrennen.
The whole glue and separate out the middle circle .
Kleine Unsauberheiten habe ich im dannach mit einer Feile entfernt.
Nun kann die Pappe unter die Plaste geklebt werden. Jetzt stimmt auch die Höhe mit den später zu verklebenden Seitenteilen.
Small weaknesses I have removed the dannach with a file.
Now the cardboard can be glued under the plastic . Now also agrees with the height of the later to be glued side panels.
Während dieser Arbeiten hatten die Buchstaben Zeit zu trocknen und können nun ausgeschnitten werden.
Das dann so aus.
During this work, the letters had time to dry and can now be cut .
The display as.
Am späten Nachmittag habe ich dann noch das Ganze Zinkfarben eingefärbt.
Die verschwundenen Lininen habe ich später einem mit Bleistift dann wieder sichtbar gemacht.
Dank dem vorherigen Anzeichenen mit der Reißnadel konnte ich diese gut wiederfinden.
In the late afternoon I still have inked the whole zinc colors.
The Missing Lines processing I have one then later made with pencil visible again.
Thanks to the previous Anzeichenen with the tack I was able to find this well .
Nur in einer Ecke hatte ich wohl etwas vergessen, konnte es jedoch rekonstruieren.
Only in one corner I had forgotten something , but it could be reconstructed.
Die nachfolgenden Bilder zeigen einmal den Farbunterschied.
The following pictures show once the color difference from me and Revell fan

HGJ